Über mich

Mein Weg führte mich aus meiner Geburtsstadt im deutschen Rheinland zum Studium nach München, schließlich in mein heutiges Zuhause in der Südoststeiermark und ebenso in meine geistige und emotionale Heimat im europäischen Süden.

 

Ich absolvierte an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität ein geisteswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Philosophie, Musik- und Literaturwissenschaft. Seit den 1990er Jahren arbeite ich in diesem Themenkreis als Autorin, Redakteurin und Dozentin in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

 

Seit 2005 habe ich zahlreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich der Mensch-Hund-Beziehung sowie der Mind & Body-Lebenswissenschaften wahrgenommen und widme seit 2008 einen Teil meiner publizistischen Arbeit dem Zusammenleben von Mensch und Tier. Ich war als Redakteurin für "mein HAUSTIER - Gesundheitsmagazin für Tiere", das einzige Gesundheitsmagazin für Tiere im deutschsprachhigen Raum, tätig und schreibe regelmäßig für bekannte Publikumszeitschriften in diesem Bereich.